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Vertriebskonzepte

Schlüssel zum Erfolg

Ihr Schlüssel zum Erfolg

Neue Wege

Neue Ideen

Neue Perspektiven

Durch meine 30 jährige Erfahrung konnte ich ein 96 Punkte System erarbeiten, in welchem der Vertrieb in all seinen umfänglichen Positionen im Unternehmen genauestens durchleuchtet werden kann.

In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung wird das Unternehmen somit analysiert und eine

 

Stärken- und Schwächenanalyse

 

erstellt

 

Ich bin ein Querdenker und lasse in meiner Arbeit keine Fragen offen

 

Mein Kunde muss bereit für neue Wege sein und „im Kopf umparken

 

Mein Ziel ist es, Gutes  zu fördern und auszubauen und Schwächen zu beseitigen – egal in welchen Postionen.

 

Das ist der Garant für einen zukunftsorientierten Vertrieb in Ihrem Unternehmen!

 

Ein schlüssiges Vertriebskonzept ist hierbei der Leitfaden. Sowohl für Führungskräfte, Kunden und Partner als auch für eventuelle Finanzpartner und Investoren.

 

Um Ihnen meine Arbeit etwas näher zu bringen, gebe ich Ihnen im Folgenden einen Einblick in die wichtigsten Punkte meines Systems:

 

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, das eigene Unternehmen zu bewerben und zu positionieren. Doch welche passt zu Produkt und Unternehmen? Und Wo sehe ich die Firma mittel- und langfristig?

 

 

Viele Fragen müssen für DAS Vertriebskonzept geklärt werden:

 

  • Wer und Was ist meine Zielgruppe? – Eine der wichtigsten Fragen im Vertrieb!

 

  • Passt die Kalkulation und bin ich wirklich glaubwürdig gegenüber der Kunden und Wiederverkäufer?

 

Zwei Wege, welche unterschiedlicher nicht sein könnten und völlig anders behandelt werden müssen!
Schlimmer noch: Sie möchten beide Wege gehen?! In diesem Fall muss alles bis ins kleinste Detail abgestimmt und mit sehr viel Erfahrung ausgearbeitet werden! – Von der Kalkulation über die Rabatte, bis hin zur fertigen Präsentation!

 

Mein Weg zu Ihrem Erfolg:

 

Wir arbeiten gemeinsam an den gesetzten Zielen und setzen diese um – mit stetiger Erfolgskontrolle

 

Zusammen finden wir die richtige Mischung zwischen

 

Online Marketing – Messen – Printmedien – Kundenansprache

 

Die Vielfalt ist groß! Somit ist es von großer Bedeutung die richtige Art und Weise zu finden, die Ihr Produkt richtig platziert und den Kunden wirklich anspricht!

 

Auch wichtig ist, das Netzwerk sinnvoll einzusetzen und die jeweiligen Synergien zu erkennen und zu nutzen.
 

  • Wichtige Werkzeuge, die mit dem gewissen Gefühl sehr gewinnbringend sein können

 

Aber muss immer mit Rabatten gearbeitet werden?
Wer kennt es nicht, Social Media öffnen, ein wenig scrollen und schon sind die besten Angebote zu verschiedensten Produkten zu sehen. Diese bewegen sich meist zwischen 20 und bis zu 50% Rabatt!

Ein klares NEIN!

Es gibt genügend Argumente, um den Preis hoch zu halten und wirtschaftlich zu agieren, denn die „Geiz ist geil“ – Mentalität in der das günstigste Produkt siegt, sehe ich als Schnee von gestern.

 

Neben den Online Auftritten, der Suche nach eventuellen Vertriebspartnern ist der Kontakt zu den Endkunden und Händlern sehr wichtig. Diese Kontakte kann man auf Messen sehr effektiv herstellen.

Wichtig hierbei:

  • Die richtige Messe für Ihr Produkt und Ihre Firma auszuwählen

  • Die richtige und effektive Messe- Vorarbeit
     

Das Wichtigste jedoch ist die

  • Messenacharbeit mit der richtigen Planung
     

Braucht Ihr Vertrieb neuen Wind?

  • Neue Ideen

  • Neue Wege

  • Neue Perspektiven für eine gesicherte Existenz

 

Gerne helfe ich Ihnen für einen perfekten Start in einen Neuvertrieb oder die optimale Umstrukturierung Ihres bestehenden Vertriebs, denn für Betriebsblindheit gibt es keine Brillen, sondern Fachleute, die das Problem beheben können!

 

„Nicht der Große frisst den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen!“

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